Kontakt

Kontaktbild
Hebamme
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
07822-8193

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Meine Tätigkeiten
  • Hebammensprechstunde
  • Vorsorge, Nachsorge ( Wochenbettbetreuung) 
  • Yoga für Schwangere
  • Akupunktur
  •  Stillberatung

 

Zu meiner Person

Mein Name ist Roswitha Winter und ich wurde im Salzburger Land (St. Michael im Lungau) geboren. Ich bin Mutter von zwei Kindern; meine Tochter kam 1985 zur Welt und mein Sohn wurde 1992 geboren.
Mit 22 Jahren, nach Tätigkeit im heimatlichen Rathaus, habe ich in Salzburg die Hebammenschule besucht und erfolgreich abgeschlossen.
Seit 1978 bin ich als "Gastarbeiterin " im schönen Badener Land als Hebammen zu Gange. Erst 6 Jahre auf der Entbindungsabteilung in Oberkirch, wo der Grundstein für mein ganzheitliches Hebammenwissen gelegt wurde.
Ab 1988 war ich im Ettenheimer Krankenhaus auf der Entbindungsabteilung tätig und durfte vielen Ettenheimer Kindern auf die Welt helfen. Leider wurde die Abteilung im Jahre 2002 geschlossen.
Danach war ich freiberuflich in verschiedenen Entbindungsabteilungen tätig, welche aber leider alle geschlossen wurden.

Die letzten 2 Jahre habe ich die Kollegin im Augsburger Geburtshaus unterstützt und habe das "Wunder der Geburt " neu erleben dürfen.
In meiner langjährigen Hebammentätigkeit habe ich sehr viel erleben und lernen dürfen. Deshalb weiß ich, wie wichtig eine liebevollen und vertraute Begleitung rund um Schwangerschaft und Geburt ist.